Leichte Sprache
Der Verein heißt Bananen-Flanke Düsseldorf.
Er ist ein Fußball-Verein.
Der Verein ist besonders.
Er ist für Kinder und Jugendliche.
Die Kinder haben Probleme mit dem Denken.
Aber hier geht es nicht nur um Fußball.
Die Kinder lernen hier viele Dinge.
Zum Beispiel:
- Wie sie sich verhalten sollen
- wer sie sind
- und wie sie sich gut fühlen.
Beim Spielen und Üben passiert vieles.
Darunter:
- Werden sie stark
- und fühlen sie sich froh.
Es gibt Teams mit Jungs und Mädchen.
Sie üben das ganze Jahr.
Sie tun das zusammen.
Sie haben Trainer, die sich auskennen.
Der Verein spielt auch gegen andere Teams.
Sie spielen auf speziellen Fußball-Plätzen.
Diese Plätze sind auf öffentlichen Orten.
So können viele Leute zuschauen.
Das Zuschauen der Leute ist wichtig für die Kinder.
Denn sie fühlen:
- Sich gesehen
- und sich wichtig.
Der Verein hat auch ein Motto.
Es heißt: Fußball kennt keine Grenzen!.
Das zeigt, was der Verein will.
Jeder kann mitspielen.
Jeder gehört dazu.
Alle sind zusammen.
Mitmachen
Man muss sich nicht anmelden.
Keine Anmeldung für ein Probe-Training ist nötig.
Einfach hin gehen reicht.
Man kann Fragen haben.
Dann schreibt man eine Nachricht.
Die Nachricht geht an: benjamin.koch@team-bananenflanke.de.
Wann und wo trainieren wir?
Es gibt drei Zeiten und Orte.
Das ist von April bis Oktober.
Jeden zweiten Samstag ist ein Spiel.
Das Spiel ist von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Das Spiel ist bei COSMO Sports in Gerresheim.
COSMO Sports ist in der Diepenstr.
83.
Das Spiel ist auf den Indoor-Soccer-Plätzen.
Jeden zweiten Freitag ist auch ein Spiel.
Das Spiel ist von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Das Spiel ist im TuS Nord.
TuS Nord ist Ammerweg 16.
Von November bis März gibt es nur eine Zeit und einen Ort.
Jeden Samstag ist ein Spiel.
Das Spiel ist von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Der Ort ist wieder COSMO Sports in Gerresheim.
Sie spielen wieder auf den Indoor-Soccer-Plätzen.
Die Adresse ist immer noch Diepenstr.
83.


